Topic Explorer
Ein Topic Explorer ist eine hochintelligente Software, die hilft, relevante Websites und effiziente Content-Strategien zu entwickeln. Die Verwendung unseres Themen-Explorers ist eine großartige Möglichkeit, einen einzigartigen holistischen Inhalt sowohl für Benutzer als auch für Suchmaschinen zu veröffentlichen. Google weiß, wie Themen miteinander verbunden sind. Dieses semantische Wissen hilft dem Algorithmus der Suchmaschine, herauszufinden, welche Webdokumente für eine Suchanfrage am relevantesten sind. Der Hauptzweck eines Topic Explorers besteht darin, Ihnen bei der Erforschung Ihres Themas zu helfen und herauszufinden, welche Wörter man auf seinen Webseiten verwenden sollten, um Relevanz zu gewinnen.
Ein Topic Explorer basiert auf datengetriebenen Insights. Mit ihm lässt sich relevanter, uniquer und holistisch durchdachter Content erstellen, der zu einem besseren Ranking beiträgt.
Topic Explorer – beliebte Anwendungsfälle
Topic Explorer werden als Tools, als Suchwerkzeug zum Auffinden verwandter Themen, wichtiger Fragen, Keywords, semantischer Stimmigkeit und vielem mehr von verschiedenen Anbietern auf den Markt gebracht. Searchmetrics hat einen Topic Explorer, Ryte auch, SEO Hero ebenfalls und auch BuzzSumo bietet einen Topic Explorer an. Das sind bei weitem nicht alle, aber oft genutzte Helfer bei der Erstellung holistischen Contents.
Sie sind hilfreich bei:
- der Ideenfindung für Blogbeiträge, Newsletter, Whitepapers, eBooks
- der Identifizierung von Long Tail Keywords
- der Erstellung von Content Hubs und Pillar Pages
- Finden neuer Themenbereiche und verwandter Themen
- Identifizierung möglicher Wettbewerber
- Bewertung der Saisonalität von Themen
- Formulieren der wichtigsten Fragen, die ein User beantwortet haben will
Topic Explorer und SEO
Der Nutzen eines Topic Explorers für die Suchmaschinenoptimierung liegt auf der Hand. Durch einzigartige Texte, die sich von den Wettbewerbern unterscheiden, noch eine Schippe draufsetzen und möglichst viele der Suchintentionen der Menschen abdecken, kann man sein Ranking bei den Suchmaschinen verbessern. Durch die konsequente Analyse durch die Künstliche Intelligenz werden nicht nur wichtige Keywords, sondern auch saisonale und regionale Besonderheiten berücksichtigt.
Mit den vielen Ideen, Themenerweiterungen und W-Fragen, ist man in der Lage, sich mit seinem Content nicht nur gefühlt, sondern datengetrieben von den Mitbewerbern abzusetzen.